Wie war der März im Vergleich zum Klimamittel?

Der März 2013 in Rheinstetten: Viel zu kalt und zu trocken bei durchschnittlicher Sonnenscheindauer
März 2013 in Rheinstetten

Im März wurden einige Temperaturrekorde neu aufgestellt, da der erste Frühlingsmonat sehr  winterlich ausfiel. In Rheinstetten war der März mit einer Durchschnittstemperatur von 3,4°C um 2,3°C kälter als das 30jährige Klimamittel. Dabei war der Monat  mit nur nur etwas mehr als der Hälfte des Niederschlags deutlich trockener als durchschnittlich. Die Sonnenscheindauer lag im klimatologischen Durchschnitt.

Eine detaillierte Analyse des Monats März findet sich hier .

 

 

 

 

Die Internetseite http://www.klimadiagramme.de von Dipl.-Met. Bernhard Mühr gibt einen monatlichen Überblick über die Klimadaten von Rheinstetten-Forchheim seit November 2008. Neben den Kenndaten der einzelnen meteorologischen Parameter enthält die Auswertung eine Bewertung des jeweiligen Monats und Vergleiche mit dem langjährigen Klimamittel und dem Vorjahr in Textform.

Darüber hinaus bietet die Seite Klimadaten für Messstationen in Deutschland, Klimakarten sowie Klimadiagramme für Stationen weltweit.