Home | Impressum | Datenschutz | Sitemap | KIT

Das Süddeutsche Klimabüro als Klimaportrait bei der Stadt Karlsruhe

Die Stadt Karlsruhe startet ihren online-Auftritt zur Klimakampagne „Ich mach‘ Klima“.
Logo_Klimakampagne_140203-page-001_760px
010_Klimaportraet_Treppe_500
Logo_KA_macht_Klima-page-001_500px

Ziel der Klimakampagne 2014 ist es, Bürgerinnen und Bürger zu vielen Gelegenheiten, mehr Klimaschutz im Alltag zu betreiben, zu sensibilisieren.

Eine der Aktionen ist, dass Karlsruher Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz im Alltag Stellung nehmen. Dabei entstehen sogenannte Klima-Portraits, welche zeigen sollen, auf welcher Weise man im Alltag das Klima schützen kann.

Auch das Süddeutsche Klimabüro am KIT ist dabei. Das Portrait von Hans Schipper ist mit dem Spruch zu sehen: „Ich steigere mich – Treppe statt Aufzug“, das von Julia Hackenbruch mit "Viele Wege führen zum Klimaschutz - Am bestehen geht's per pedes, Rad und ÖPNV".

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite www.ich-mach-klima.de.