LUBW veröffentlicht Klimabroschüre

LUBW veröffentlicht Klimabroschüre "Klimawandel in Baden-Württemberg. Fakten - Folgen - Perspektiven"

 

Der Klimawandel und seine Folgen sind nicht nur ein globales Problem. Längst ist auch Baden-Württemberg davon betroffen. Deshalb hat das Land sehr frühzeitig damit begonnen, den Klimawandel und seine ökologischen, ökonomischen und sozio-ökonomischen Auswirkungen zu untersuchen. Die Folgen für die Regionen Baden-Württembergs wurden in wichtigen Bereichen in den zurückliegenden Jahren im Rahmen verschiedener Forschungsvorhaben ermittelt. Diese vielfältigen Aktivitäten stellen die Grundlage für die vorliegende Klimabroschüre und ermöglichen Aussagen zum Klimawandel und dessen Folgen für das Land.

 

Weitere Informationen finden Sie auch in der Pressemitteilung der LUBW. 

Die Broschüre können Sie hier abrufen.

 

 

 

zurück zur Übersicht